Wir werden früh wach. Schnell machen wir uns fertig und verschwinden auch gleich. Jedoch nicht ohne noch einmal den Camping Freunden von Nebenan zu winken. Meinem Rücken geht es nicht wirklich besser. Den Gedanken umzukehren habe ich aber vergessen.

Mit dem Auto ans Nordkap – Route 3 – Umea

Nach den ersten Kilometern kommt mir der Gedanke dass wir uns alle 100 Kilometer abwechseln könnten. Kann ich das von Ilona verlangen? Warum eigentlich nicht? Ilona findet die Idee gut. Sie fragte sowieso ständig warum immer nur ich fahren will. Ich gebe eben auch ungern das Steuer aus der Hand. Diese Idee entpuppt sich als Geniestreich. Keiner von uns fährt bis zur Erschöpfung. Selbst nach 650 Kilometern sind wir beide entspannt und ausgeruht. Abwechselnd sitzen wir je eine Stunde auf dem Beifahrersitz und entspannen. Und die hundert Kilometer die wir abwechselnd fahren vergehen wie im Fluge. Von Erschöpfung keine Spur.


So nehmen wir uns vor, 1000 Kilometer runter zu reißen. Dann sollten wir nach zwei Tagen am Ziel sein. Die Navi App erweist sich als Segen. Der Geschwindigkeits- und Radar Warner piept zwar unentwegt, aber was mich die ersten Kilometer noch nervte wird jetzt zur Erleichterung. Anstatt ständig die Geschwindigkeit im Cockpit zu kontrollieren, lasse ich es einfach rollen und lüfte meinen Fuß bei jedem bip-bip-bip.


Nach 200 km halten wir das erste Mal an und Ilona zwingt mich in Ruhe zu essen. Dafür steuern wir einen Rastplatz an, der schattig im Wald liegt. Diese Rastplätze in Schweden sind immer schön, sauber und lassen Vergessen das man auf einer Autoraststätte ist. Hier entspannen wir und frühstücken um 12.30 Uhr mit Aufbackbrötchen, Wurst, Käse, Marmelade und heißen Kaffee. Auch wenn uns das wieder zeit kostet, wir müssen unseren Rhythmus wieder finden. So fahren wir weiter bis der Tacho 900 gefahrene Kilometer anzeigt. Zwischendurch geraten wir 2 Mal in einen Stau weil der Wald gewässert wird. Es ist aber auch wieder verdammt heiß und trocken.


Schöne Landschaft, bomben Wetter…

Stellplatz am Wald

Es wird 22.00 Uhr und wir finden einen schönen Parkplatz im Wald und am Wasser. Wir hatten gegen Abend schon angehalten und gekocht damit es nicht zu spät wird mit dem Abendessen, so das wir uns gleich in die Falle hauen können. Es wird nach Mitternacht bevor ich einschlafe. Draußen ist es taghell. Naja, dämmerig. Wir sind schon so weit im Norden das es nicht mehr richtig dunkel wird.

Bitte like und teile uns.
Recommended
Heute Morgen werden wir kurz nach sieben wach. Eine knappe…
Cresta Posts Box by CP