Es muss schon halb neun oder später gewesen sein als wir endlich los kommen. Abends! Es sind immer noch über 30 Grad in Deutschland und von der Packerei sind wir eigentlich wieder durchgeschwitzt.

Mit dem Auto ans Nordkap – Etappe 1


Hatte mir dann noch eine andere Navi App runter geladen mit der wir offline navigieren können. Hatten wir doch letztes Jahr in Schweden ständig Probleme mit Internet und Datenvolumen. Das wollte ich auf keinen Fall noch einmal. Als wir jedoch unsere Route eingeben kommt der Hinweis „Route lässt sich nicht laden“. Geht der Ärger schon wieder los!? Wir freuen uns trotzdem aufs Nordkap damit wir auch wieder runter kühlen.


Das Abenteuer beginnt und wir sind aufgeregt. Wie viele Kilometer werden wir heute wohl noch schaffen? Bis zur dänischen Grenze nehme ich mir vor. Es ist lange hell und eigentlich bin ich abends fitter als Morgens. So werde ich mutig und gebe im Navi „Kolding“ in Dänemark ein. Wird dann spät heute, aber morgen früh können wir dann gleich über die Brücken fahren und sind ruck zuck in Schweden.

Reiseroute vom PC abfotografiert


Dann ist es auch 2.00 Uhr in der Früh als wir auf unserem park4night Stellplatz ankommen. Wir fahren auf einen kleinen Schotterplatz gleich neben der Straße. Es ist stockduster und so ganz ohne Lichtquelle sehen wir gar nicht genau wo wir hier
gelandet sind. In der Dunkelheit nehme ich noch zwei Autos wahr. Jetzt bin ich auch 20 Stunden wach und will nur noch schlafen.

Auto gepackt für das Nordkap

In unserem Bus habe ich einige Umbauten vorgenommen. Die erste Version war etwas umständlich in der Handhabung so dass unser Bett, jetzt nach der baulichen Änderung, schnell gemacht ist. Und so fallen wir dann auch todmüde in die Federn.

Bitte like und teile uns.
Recommended
Wir schlafen durch bis halb neun. Morgens. Jetzt sehen wir…
Cresta Posts Box by CP