Mit dem Auto ans Nordkap – Tag 15 – Endlich

Mit dem Auto ans Nordkap – Tag 15 – Endlich

Vergangene Nacht war eine Katastrophe für mich. Erst schlafe ich nicht ein, und wenn ich schlafe werde ich dauernd wach. Irgendwie schlafe ich gar nicht und dann wird es auch schon wieder hell. Als ich dann aus dem Bus klettere bin ich echt gerädert. Ich will heute...
Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 14 – Glück gehabt

Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 14 – Glück gehabt

Heute Morgen wache ich auf und bin ein neuer Mensch. Ich fühle mich blendend. Kein Fieber mehr, ausgeschlafen und strotzend vor Energie. Ilona sieht mich mit verschlafenden Augen an und stellt fest: Dir geht es aber besser!? Wir machen uns einen Kaffee und genießen...
Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 13 – Entscheidung treffen

Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 13 – Entscheidung treffen

Heute Morgen ist mir kalt in meinem Schlafsack. Dabei ist das Wetter nicht sooo schlecht. Als ich wach geworden bin prasselte zwar noch der Regen auf den Bus. Die Wolken verziehen sich aber und die Berggipfel werden schon von der Sonne angestrahlt. Wir entschließen so...
Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 12 – Kurven und Tunnel

Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 12 – Kurven und Tunnel

Heute geht’s zum Preikestollen. Wir beschließen den Trolltunga Felsvorsprung auszulassen. Obwohl der jetzt eigentlich auf unserer Liste stand. Die Wanderung würde mindestens 6 Stunden dauern und wir haben eigentlich noch genug von gestern. Außerdem sind wir etwas...
Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 10 – Nicht runter gucken

Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 10 – Nicht runter gucken

Heute haben wir mal wieder richtig Glück. Die Sonne scheint aus allen Knopflöchern und die zu fahrenden Kilometer halten sich in Grenzen. Nachdem wir uns fertig gemacht haben können wir es auch kaum noch erwarten auf die Atlantikstraße zu kommen. Mit dem Auto durch...
Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 9 – On the Road again

Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 9 – On the Road again

Heute müssen wir wieder 8 Stunden fahren um im Plan zu bleiben. Bei den vielen Pausen die wir machen werden es bestimmt noch mehr. Das Wetter wird wieder besser. Zwischendurch kommt die Sonne raus und wir kommen ins Schwitzen. Gegen 13 Uhr einen Frühstücks-Stop, hier...
Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 8 – Roudtrip bei Regen

Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 8 – Roudtrip bei Regen

Wir schlafen bis halb zehn. Draußen regnet es immer noch und das Wetter hat sich insgesamt nicht geändert. Aus der Fabrik hören wir Maschinen laufen. Wer weiß wie viel Personal hier heute schon vorbei gegangen ist? Wir kommen uns verboten vor und nach einer halben...
Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 7 – Lofoten sind doof

Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 7 – Lofoten sind doof

Von unterwegs hatte Ilona hier in der Nähe eine Wal- Safari gebucht. War gar nicht so einfach, da so kurzfristig alles schon ausgebucht war. Zu unserem Glück konnten wir in Andenes für morgen spontan noch was buchen. So haben wir heute den ganzen Tag zeit die Lofoten...
Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 6 – Routine

Mit dem Auto durch Norwegen – Tag 6 – Routine

Nach dem etwas gewöhnlichen und spärlichen Frühstück geht es weiter auf die Straße. Aber nicht ohne vorher noch einen Magneten für den heimischen Kühlschrank mitzunehmen. Das wird dann eine richtige Schnitzeljagd. Für Touristen gibt es eben nicht viel und Souvenirs...